Ersetzendes Scannen: Der Weg zum papierlosen Büro

Auch wer gerne rein digital arbeiten möchte kann meist nicht gänzlich vermeiden, Papierdokumente von seinen Geschäftspartnern zu erhalten. Mit Hilfe des so genannten ersetzenden Scannens können auch diese Papierbelege digitalisiert werden. Ein weitgehend papierlos geführtes Büro bringt einige Vorteile: Rechnungen und Dokumente sind schnell zu finden, die Archivierung ist revisionssicher, Ordner zu lagern ist überflüssig.

Wir zeigen Ihnen praxisnah, wie der Weg zum papierlosen Büro funktioniert, was es zu beachten gibt und wie Ihre ersten Schritte dorthin aussehen können.

Inhalte

  • Vorteile des papierlosen Arbeitens
  • Voraussetzungen für das ersetzende Scannen
  • Beispiele aus der Praxis
  • Schritte zum papierlosen Büro
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Ersetzendes Scannen: Der Weg zum papierlosen Büro

21. September 2023, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)

Unser Gastreferent

Christian Goede-Diedering

Christian Goede-Diedering

DATEV eG

Ihre Ansprechpartnerin


Nina Griepenburg

Steuern

Tel. 0441 2220-417

E-Mail:   nina.griepenburg@oldenburg.ihk.de 

Veranstaltungsort