InnovationSnack

KI-Tools für Innovation und Effizienz

15. November, 13:00 - 14:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem InnovationSnack, wie Künstliche Intelligenz Innovationsprozesse beschleunigen und effizienter machen kann. Praxisnahe Tipps zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Innovationsprozess mit ChatGPT und anderen Tools durch alle Phasen hinweg optimieren können.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Inhalt der Veranstaltung

Künstliche Intelligenz bietet Unternehmen eine enorme Chance, Innovationsprozesse nicht nur zu beschleunigen, sondern auch effizienter zu gestalten.

Maria Gross, Geschäftsführerin der GERMANTECH Operations GmbH wird in diesem InnovationSnack einen umfassenden, praxisorientierten Überblick über die Nutzung verschiedener KI-Tools geben, die Unternehmen dabei unterstützen, neue Ideen zu entwickeln, umzusetzen und den Innovationsprozess durch alle Phasen hinweg zu optimieren. Sie zeigt auf, wie KI gewinnbringend eingesetzt werden kann, um Zeit und Ressourcen zu sparen.

Sie erhalten konkrete Beispiele für Anwendungen von KIs, um den Innovationsprozess durch alle Innovationsphasen hinweg effektiv zu unterstützen. Praxisorientierte Tipps zur Anwendung und zum effizienten Einsatz von ChatGPT, zeigen, wie man mit gezielten Prompts das volle Potenzial von KI für Unternehmen nutzt und durch die richtigen Fragen und Befehle Innovationen vorantreiben kann. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in Crystal AI - ein kosteneffizientes Werkzeug, das den gesamten Innovationsprozess durch KI beschleunigt, vereinfacht und effizienter gestaltet.

GERMANTECH ist ein Innovationsumsetzer aus Berlin, der sich auf die digitale Transformation und die Förderung von Innovationen spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2015 begleitet das Unternehmen Mittelständler, Konzerne und öffentliche Institutionen als Innovationspartner und vereint dabei den Startup-Spirit mit der Stärke der deutschen Wirtschaft.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

Merlin Wenzel
Innovationsförderung | Wissenstransfer
Mail: merlin.wenzel@oldenburg.ihk.de

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verbund der Industrie- und Handelskammern Niedersachsen, der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, der Handwerkskammer Oldenburg, der Handelskammer Hamburg, der Industrie- und Handelskammer zu Rostock und der Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein (Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern Flensburg, zu Kiel und zu Lübeck) statt. Wir bedanken uns bei derGERMANTECH Operations GmbH für den inhaltlichen Beitrag.