Gewinnung von Auszubildenden aus Zentralasien

24. September, 15:00 - 16:30 Uhr | Online

Viele Unternehmen können ihre angebotenen Ausbildungsplätze nicht mehr besetzen. Die IHK Oldenburg unterstützt die Mitgliedsbetriebe bei der Auszubildendengewinnung und somit bei der Fachkräftesicherung.

Gemeinsam mit der DIHK, der AHK für Zentralasien, HK Hamburg und der IHK Flensburg möchten wir das Projekt Auszubildende für Zentralasien umsetzen. Für das Ausbildungsjahr 2025 sollen über die AHK Zentralasien Auszubildende aus Usbekistan gewonnen werden.

Ein zentraler Baustein des Projekts ist die intensive Vorbereitungsphase in Usbekistan. Die Kandidaten werden in einem Auswahlverfahren geprüft, auf die Ausbildung vorbereitet und auf B2-Sprachniveau geschult.

Als Ausbildungsbetrieb profitieren Sie von unserer engen Betreuung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Tage

Sekunden

hier ggf. weitere Information zum Termin eintragen

24. September, 15:00 - 16:30 Uhr (MESZ)

Weitere Informationen

Das Kooperationsprojekt der IHK Oldenburg, HK Hamburg, IHK Flensburg, DIHK und AHK für Zentralasien unterstützt bei der Azubigewinnung.

Ihre Vorteile:

• Prüfung der Kandidaten im Auswahlverfahren